Decken, Platzdeckchen und Quilts mit dem Thema Weihnachten sind sicher ein fester Bestandteil im Leben (und der Familie) einer jeden Patchworkerin. Deshalb dürfen natürlich auch hier die Kleinigkeiten nicht fehlen, die das Heim an den Festtagen schöner und gemütlicher machen.

 

Tischläufer und Platzdeckchen

Verschiedene Tischläufer und Platzdeckchen in unterschiedlichen Maßen, die je nach Bedarf in den gewünschten Größen und Farben genäht werden können.

 

Zerbrochener Stern

Maße: 100 cm * 100 cm

Diese fröhliche, weihnachtliche Mitteldecke zeigt verschlungene, zerbrochene Sterne, die in Schnellschneidetechnik gearbeitet werden.

Mit der Maschine genäht und aufwändig gequiltet.

 

Kurvenstern

Maße: 78 cm * 78 cm

Diese kleine Decke ziert ein Stern, der einige Übung im Kurvennähen erfordert, aber wegen seines interessanten Aussehens sicher die Mühe wert ist. Er wird in Schablonentechnik genäht.

Mit der Maschinen genäht und gequiltet.

 

Stern von Bethlehem

Maße: 80 cm * 80 cm

Natürlich darf im Reigen der Weihnachtsarbeiten der klassische, achteckige Stern von Bethlehem (Lone Star) nicht fehlen.

In der Streifentechnik mit der Maschine genäht und gequiltet.

 

Santa

Maße: 60 cm * 40 cm

Dieser wunderschöne, kleine Wandbehang mit dem eiligen Santa ist sicher ein Hit über jedem Kinderbett zur Vorweihnachtszeit. Es handelt sich hierbei nicht um ein fertiges Panel, sondern der Hintergrund (Mond und Sterne) war ein Druck auf einem alten Kopfkissen, die Rentiere und Santa samt seinem Schlitten wurden in der "Stained-glass"-Technik darauf appliziert.

Mit der Maschine genäht und gequiltet.